Neugier

Es soll alles anders werden

Das erste Viertel von 2024 ist vorbei. Da darf man durchaus mal nach den guten Vorsätzen fragen. Was stand bei Euch auf der Liste? Weniger oder kein Zucker, nachhaltiger konsumieren, auf den CO2-Fußabdruck achten – oder die üblichen Klassiker wie mehr Sport, nicht rauchen etc.?…

Reif für den Webseiten-Frühjahrsputz?

Endlich ist der Frühling da! Wenn die Vögel zwitschern und die Sonne scheint, hat man so richtig Lust, alles neu zu betrachten. Man ist motiviert, möchte die Ärmel hochkrempeln und Ordnung schaffen, Dinge entstauben, alles auf Vordermann bringen. Doch das Großreinemachen gilt nicht nur für…

Wir sind dankbar

In den letzten 12 Monaten hat sich unser Leben sehr verändert. Große Einschränkungen aufgrund eines winzig kleinen Virus bestimmten (und bestimmen immer noch) unser tägliches Tun. Infolgedessen hatten wir auch keine Aufträge, keine Umsätze und nur minimale Sozialkontakte. Es waren harte Monate, auf die wir…

Was machen wir jetzt eigentlich?

Tja, schwierige Frage. Tatsächlich hat sich unsere tägliche Arbeit in letzter Zeit ganz schön verändert. Wir haben gerade keine Aufträge, keine Telefon- oder Videokonferenzen, keine Anfragen, keine Projekte. Trotzdem sind wir beschäftigt bis mitten in die Nacht. Zum einen mit unseren Lieben und deren komplett…

Juhuuu, das wird mein Jahr!

Seit dem ersten Tag meiner Ausbildung bin ich fasziniert von Schriften. Die vielen verschiedenen Fonts, mit oder ohne Serifen, ausgefallene Handschriften, dicke schwere, leichte verspielte, … Und die Wirkung, die jeweils davon ausgeht. Ach, ich könnte stundenlang nach der perfekten Schrift für eine Visitenkarte suchen….

Klimapositiv

Wir (ver)brauchen ständig Strom. Wenn wir den Lichtschalter betätigen, die Waschmaschine läuft, wir kochen, das Smartphone aufladen … Soweit zu den offensichtlichen Dingen, die jedem klar sind. Aber was ist mit den nicht so offensichtlichen Abläufen? Mails, Suchanfragen, Streaming-Dienste, SocialMedia-Kanäle und Webseiten – all das…